about

strick zu drapieren – wurde erst in den letzten jahren üblich.

mit der weiterbildung bei tamotsu kondo aus japan erlernte sie die kniffe des drapierens direkt an der schneiderbueste.

sie schneidet ihre kleinserien direkt an der puppe in allen größen zu.
in ihren kollektionen finden sich vornehmlich klassische röcke mit nadelstreifen, kombiniert mit tweeds, als kleider oder tops oder pullunder, auch unifarben.

mit der serie „black ist beautiful“ zeigt sie ihre longseller wie ihre strick-kleider und -mäntel.

raffinierte blumenartige strickmuster werden so reduziert in kleider eingearbeitet, dass es proportional unauffällig und tragbar wird.

alltäglichkeit und funktionalität wird kombiniert mit einer künstlerischen komponente ihrer capes oder pullover.

hohe qualität, einfachheit in form- und schnittführung und langlebigkeit ihrer produkte zeichnen diese stücke aus.

seit 25 jahren kleidet Fee Heartfelt frauen ein. sie finden im atelier im südlichen stadtgraben 2, in aalen  hochwertige strickmäntel und strickjacken aus alpaka, röcke und shirts, hosen und schals. Ab sofort erhalten sie einige ausgewählte produkte auch über unseren online-shop.

basics

lieben sie feminine linien kombiniert mit klassischen formen für mützen oder stulpen und mustern wie nadelstreifen als rock oder pullunder?
lieben sie feinstes royal babyalpaka als pullover und hohen tragecomfort?

dann könnten sie auch die cashmere produkte aus der collection fee heartfelt überzeugen.

feine natürliche farben wie beige und grau
oder mittelbraun in kombination mit schwarz zeichnen diese pullover und auch jacken aus.

strick als unikat von höchster qualität mit designanspruch.

sale

schon lange bevor upcycling ein trend war, hat fee heartfelt hochwertigen verschnitt zu neuen produkten verwandelt.

die produkte sind spielerisch und mit interessanten details verfeinert.
Sie können sie ebenso wie die reduzierten angebote der kollektion unter unserer sale linie erwerben.

in meiner lebenshaltung fühle ich mich dem buddhismus nahe, vornehmlich dem zen und meinem amerikanischen lehrer adyashanti sowie den einflüssen von abraham hicks und eckart tolle. meine arbeit ist durchwebt mit nm 28/2 (garnstärke), mit psychologischen ansätzen bis hin zu einem soziologischen gespür für trends. mit meinem studium zur textil-und modedesignerin (dipl.ing.) und der weiterbildung zur kunsttherapeutin (iek berlin) konnte ich diese verschiedenen ausrichtungen verbinden. Ich besuchte die universität der künste in berlin bei prof. ehring und die hochschule für technik und wirtschaft in reutlingen bei prof. aheimer, prof. hasenfuss und prof. schweiss.
2009 wurde meine kollektion aus 40 europäischen designern im palazzo bertalazone di san fermo in turin, italien, ausgewählt.

fee heartfelt – textil- und modedesignerin label für vorwiegend strickdesign und strickwaren aus alpaka, baby alpaka, cashmere, wolle, seide, leinen, biobaumwolle, viscose, kunstleder, lammnappa. gibt es nunmehr seit 20 jahren. DOB. mit ihrer diplomarbeit wurde die ökostrick kollektion mit einer besonderen anerkennung des lucky strikes junior design awards der raymond loewy stiftung in hamburg ausgezeichnet. europaweit konnte die kollektion in verschiedenen ausstellung gesehen werden mit beginn in maastricht/belgien.

strick zu drapieren – wurde erst in den letzten jahren üblich. mit der weiterbildung bei tamotsu kondo aus japan erlernte sie die kniffe des drapierens direkt an der schneiderbueste. in ihren kollektionen finden wir vornehmlich klassische nadelstreifen kombiniert mit tweeds und unifarben. black ist beautiful. ihre stoffmuster und strickmuster entwickelt sie selbst. raffinierte blumenartige muster werden so reduziert in das kleidungsstück eingearbeitet, dass es proportional unauffällig und tragbar wirkt. alltäglichkeit und funktionalität, kombiniert mit einer künstlerischen komponente war stehts ihr anliegen. hohe qualität, einfachheit in form- und schnittführung, sowie langlebigkeit des produkts zeichnet ihre waren aus. hier finden frauen ihre garderobe von rock, hose, seater, top, stricktop, pullunder, pullover, shirts, strickjacken, strickmäntel, mäntel und jacken. capes. pellerinen, hüte, mützen, stulpen, schals. stoffe. produktionsland ist deutschland. drapierungen entstehen im atelier. einkauf mit termin vereinbarung im atelier. einflüsse kommen von den modedesignern: vivienne westwood, dries van noten, ann demeulemester, Yoshi Yamamotou, li edelkoort, rick owen, martin margiela, karl lagerfeld, prada, jil sander, studiorundholz, und viele mehr. aber auch die kunst inspiriert: joseph beuys, louise bourgeois, george de la tour, und viele mehr. in ihrer lebenshaltung findet der buddhismus einklang, vornehmlich zen mit ihrem lehrer adyashanti (ebenso lehrer von Alanis morissette) . so durchwebt sich ihre arbeit über nm 28/2 bis hin zu psychologischen
ansätzen bis hin zu soziologischem gespür um ihre trends und forecastings spürbar zu machen. ihr atelier befindet sich im südlichen stadtgraben 2, 73430 aalen, deutschland. ausbildungen: hebammenschülerin, textil- und modedesignerin, kunsttherapeutin iek berlin , dipl. ing for textile and fashion. sie besuchte die universität der künste in berlin bei prof. ehring und prof. hartung. die hochschule für technik und wirtschaft in reutlingen bei prof. ahmeiner, prof. hasenfuss und prof. schweiss, auszeichnungen/awards: 2009 wurde ihre kollketion aus 40 europäischen designern im palazzo bertalazone di san fermo in turin ausgewählt. neu zu erwerben sind teile im internetshop/shop.